Das Stück Download

 Sindbad der Seefahrer zurück > 


Figurentheater für Kinder ab 5 Jahren.


Wie sehnsüchtig liebt Sindbad doch die Ferne, das blaue Meer und den weiten Horizont! Fremde Länder will er sehen, neue Inseln und fabelhafte Tiere ... doch da kehrt er wieder schiffbrüchig heim, mit dem letzten Hemd und leeren Händen. Er sollte doch endlich einmal Schätze mit nach Hause bringen und nicht nur unglaubliche Geschichten! Nun gut: ein Mal darf er noch sein Glück versuchen. Wir begleiten Sindbad auf seiner letzten Fahrt und können mit­erleben, wie er sich aus einem Schla­massel in den nächsten rettet.


Ob das wirklich stimmt, was er immer von all den Fabelwesen erzählt? Ob er einmal Erfolg hat, statt alles zu verlie­ren? Und ob er sie endlich stillen kann, diese Sehnsucht nach der Ferne ...?
Ein Figurentheaterstück mit einem toll­kühnen Seefahrer, einer vorwitzigen Ratte und vielen fantastischen Wesen.

Spiel im kreisrunden Spielausschnitt mit Tischfiguren
gespielt von: Petra Wolfram und Stephan Wunsch
Regie: Katja Bär
Figuren: Stephan Wunsch
Bühnenbild: Petra Wolfram
Musik: Stephan Wunsch

Spieldauer: 50 Min. Bühnenbreite: 4 m
Aufbauzeit: 2 Std. Bühnentiefe: 3 m
Abbauzeit: 1 Std. Bühnenhöhe: 2,50
Der Raum sollte abdunkelbar sein

Startseite